Für jeden Produktionsschritt gerüstet

Steigung, Neigung oder Kurven, Transport von Kleinstprodukten oder größeren Artikeln: Für nahezu jeden Prozess in der Produktion gibt es bei uns das passende Transportband. Mit unseren Sondermaschinen – genauer der Spreizbandanlage und der Spreizbandanlage mit variabler Spreizung – runden wir unser Sortiment ab. Unsere Erfahrung bei der Herstellung von Spreizbändern haben wir in unsere Konstruktion der Sondermaschinen Spreizbandanlage einfließen lassen. Sie sind somit die perfekte Ergänzung für anspruchsvolle Fertigungsprozesse.

Das Anwendungsgebiet unserer Sondermaschinen ist schnell erklärt: Sie kommen überall dort zum Einsatz, wo das Zusammen- beziehungsweise Auseinanderführen von Produkten notwendig wird. Die Zahl der zu transportierenden Produktreihen ist dabei nicht limitiert. Doch wie funktioniert das Ganze? Die Veränderung eines Reihenabstands erfolgt durch die Zwangsführung des Spreizbandes mit einer Speziallaschenkette im Seitenbereich – während des Transports wird das Spreizband quer zur Laufrichtung gedehnt und dadurch auch der Reihenabstand der Produkte vergrößert bzw. verkleinert. Oft fragen Kunden uns auch: Sollte ich mich für eine Spreizbandanlage oder eine Spreizbandanlage mit variabler Spreizung entscheiden? Die klassische Spreizbandanlage ist die perfekte Lösung für fest eingerichtete Produktionsprozesse, die Spreizbandanlage mit variabler Spreizung kann auf unterschiedliche Anforderungen eingestellt werden.

Natürlich umfasst unser Produktportfolio auch die passenden Transportgurte für die Spreizbandanlagen. Diese bestehen aus einem querelastischen Gewebe mit Silikonbeschichtung. Ergänzend dazu bieten wir unseren Kunden auch das Spreizband LW an, eine von uns entwickelte Materialinnovation. Diese kommt mit reduzierter Kraftaufnahme aus, sodass die Bandmontage erheblich erleichtert und auch die Stillstandzeiten bei einem Bandwechsel verringert werden können.

 

Datenblätter und Tutorials in unserem