Unter Compliance verstehen wir die Einhaltung sämtlicher in der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern und sonstigen Gruppen tangierten, gesetzlichen oder innerbetrieblichen Vorschriften und Regelungen.
Wir bei Märtens verpflichten uns, dass unser Unternehmen bzw. unsere Mitarbeiter im Rahmen der Compliance kein gesetzwidriges Handeln oder gegen unsere internen Vorschriften verstoßendes Verhalten tolerieren. Die Einhaltung unserer Compliance-Richtlinie wird von allen Mitarbeitern bei Märtens als wesentlicher Teil der täglichen Arbeit akzeptiert.
Darauf, dass alle von Märtens getätigten Geschäfte sowohl in ethischer als auch in rechtlicher Hinsicht einwandfrei ablaufen, gründen sich unsere langfristigen Geschäftsbeziehungen.
Dies ist ein grundlegender Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und hat großen Einfluss auf unser Tagesgeschäft. So stellen wir sicher, dass unser Handeln stets im Einklang mit unseren Werten steht und wir das Vertrauen unserer Partner und Kunden langfristig sichern können.
In regelmäßigen Abständen werden unsere Mitarbeiter in wichtigen Compliance-Bereichen geschult. Dadurch werden sie bestmöglich in die Lage versetzt, Regelverstöße zu verhindern bzw. diese aufzudecken und dadurch Schaden vom Unternehmen abzuwenden.
Unsere Schulungsprogramme werden kontinuierlich angepasst, um neue gesetzliche Vorgaben und interne Entwicklungen zu berücksichtigen. Dies ermöglicht es uns, ein hohes Maß an Compliance aufrechtzuerhalten. Diese Schulungen werden von uns als große Hilfe angesehen, um die Kompetenz und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter zu fördern. Zusätzlich stellt dies einen entscheidenden Schritt zur Stärkung unserer Unternehmenskultur und unseres Rufs dar.