EIN BLOG VON Maertens
Best Practice

Kein Risiko eingehen

K2390 für die Keksproduktion

Ein Material, das die besten Eigenschaften von Feder- und Edelstahl kombiniert – das ist unsere Innovation K2390. Das folgende Praxisbeispiel zeigt, wie vorteilhaft der Einsatz in der Lebensmittelindustrie ist.
03-mrt-header-maerz-k2390.jpg

Das von Märtens entwickelte Material K2390 vereint die positiven Eigenschaften von Federstahl und Edelstahl in einem Produkt. Mit anderen Worten: K2390 ist langlebig, robust und korrosionsbeständig. So können unsere Kunden ganz ohne Kompromisse ihre Produktion optimieren und von höherer Wirtschaftlichkeit und Effizienz profitieren. 


Lebensmittelzulassung für K2390

Diese Erfahrung machte auch einer unserer Kunden, ein führender Kekshersteller aus Norddeutschland. Für seine Produktion verwendete er bisher Stabgeflechtbänder aus langlebigem Federstahl. Dies erfordert bei der Auditierung eine Risikoanalyse des Prozesses, welche bei der Verwendung von Edelstahl wiederum entfallen würde. 

Wir empfahlen die Verwendung von Stabgeflechtbändern aus K2390, da diese VO EG 1935/2004-konform und für Lebensmittel zugelassen sind. Die Risikoanalyse entfällt somit und gleichzeitig sind die neuen Transportgurte ebenso langlebig wie Federstahl.

 

K2390: Für längere Standzeiten und anspruchsvolle Produktionsprozesse

Unser K2390 hat schon viele Kunden überzeugt. Beim Einsatz von Zitronensäure etwa können durch Transportbänder aus K2390 die Standzeiten erheblich verlängert werden. Mehr dazu erfahren Sie in diesen Praxisbeispielen:

Verlängerte Standzeiten dank K2390

Halten viel aus: Stabgeflechtbänder aus K2390