Was sind Ihre Aufgaben als Regionalvertriebsleiter?
Mein Verkaufsgebiet reicht von Osteuropa bis nach Asien. Zu meinen Aufgaben gehören in erster Linie die Kundenbetreuung und die Gewinnung neuer Aufträge. Dabei decke ich das gesamte Portfolio von Märtens ab, egal ob es um einen einfachen Bandtausch oder eine umfangreiche Optimierung geht. Unser Schwerpunkt bei Märtens liegt darauf, für die Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten und sie persönlich zu beraten.
Was bereitet Ihnen an Ihrer Arbeit bei Märtens die meiste Freude?
Der direkte Kundenkontakt ist mir sehr wichtig. Ich bin viel auf Reisen und gerne vor Ort. Im persönlichen Gespräch kann man selbst bei Diskrepanzen immer eine Lösung finden. Mit meiner Arbeit und unseren Produkten möchte ich Kunden begeistern und ermutigen, Neues auszuprobieren. Diese Emotionalität ist etwas ganz Besonderes. Denn egal in welcher Region ich bin – das Menschliche muss stimmen.
Was zeichnet Märtens aus?
Wir sind sehr kundenorientiert und liefern immer hohe Qualität. Märtens ist nicht der günstigste Hersteller, aber wir produzieren in Deutschland und stehen für einwandfreie Qualität. Diese Produktsicherheit ist höher zu bewerten als der Endpreis.
Als Arbeitgeber ist Märtens fantastisch. Am Anfang war die Stimmung für mich etwas befremdlich – aber im positiven Sinne! Alle Kollegen, egal ob im Lager oder in der Geschäftsführung, sind durch die Bank weg hilfsbereit, freundlich und unterstützend. Hier wird man niemals barsch angesprochen oder abgewiesen. Ich kann mir wirklich vorstellen, bis zu meinem Ruhestand hierzubleiben.
Wie verbringen Sie am liebsten Ihre Freizeit?
Ich hatte mehrere Hobbies, zum Beispiel einen Oldtimer und ich habe mit dem Motorrad ganz Europa bereist. Jetzt ist das Fliegen meine große Leidenschaft. Als Pilot biete ich Rundflüge an und ich bin technischer Prüfer für Flugzeuge.