EIN BLOG VON Maertens
Best Practice

Clever gelöst

ELT Stabgeflechtbänder im Einsatz bei Lipsia Automation

Unsere Stabgeflechtbänder ELT überzeugen mit einigen Vorteilen und vielfältigen Einsatzgebieten. Auch viele unserer Kunden, wie die Firma Lipsia Automation GmbH aus Brandis bei Leipzig, sind begeistert.
08-mrt-header-lipsia.jpg

Ursprünglich als Maschinenbauunternehmen im Jahr 1995 gegründet, hat sich Lipsia Automation heute auf maßgeschneiderte Handling- und Verpackungslösungen spezialisiert. Wie auch wir betreut das Unternehmen aus Brandis bei Leipzig vornehmlich Kunden aus der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland.

Das Team setzt auf die Vorteile unseres Stabgeflechtbands ELT (Extended Life Time), das dank zusätzlicher, kurzer Maschen mehr Knotenpunkte aufweist, was wiederum zu einer erhöhten Stabilität und höheren Kraftaufnahme führt. Lipsia Automation denkt jedoch noch weiter, denn die Firma hat sich einen internen Standard im Bereich ELT Stabgeflechtband überlegt.

Pavel Rucky, Konstruktionsleiter bei Lipsia Automation, erklärt: „Wir verwenden immer dieselbe Hauptmasche und regulieren die Breite des Bandes über unterschiedliche Maschenzahlen und unterschiedliche Längen der kleinen ELT-Maschen.“ Der daraus resultierende Vorteil: Es kann immer derselbe ELT-Clip verwendet werden.

Die Anleitung zum Endlosverbinden von Stabgeflechtbändern mit ELT-Clips finden Sie hier:

Anleitung Endlosverbindung

Das möchten Sie sich genauer anschauen? Kein Problem – werfen Sie gerne einen Blick in unser Video-Tutorial:

Verbindung Stabgeflechtband ELT mit ELT-Clips

Weitere Details zu unseren Stabgeflechtbändern haben wir hier für Sie gesammelt:

Stabgeflechtband ELT von Märtens

Neues Video von Märtens:

Unsere Stabgeflechtbänder ECO und ELT