EIN BLOG VON Maertens
HOW TO …

Neues Märtens-Video auf YouTube:

Führen und Positionieren auf Stabgeflechtbändern

Wie verhindere ich, dass Produkte während des Transports oder bei Steigungen verrutschen? Kann ich mein Stabgeflechtband auch nachträglich um solche Komponenten erweitern? Diese Fragen beantworten wir in einem neuen Video!
08-mrt-header-sgb.jpg

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Unsere Stabgflechtbänder sind absolute Allrounder und für viele Produktionsprozesse geeignet. Von Überziehen und Bestreuen bis hin zu Backen und Kühlen machen diese Transportgurte (fast) alles mit.

In unserem aktuellen YouTube-Clip widmen wir uns daher dieser Produktgruppe. Im Detail geht es um das exakte Führen und Positionieren von Produkten auf einem Stabgeflechtband. Hierfür haben wir Bänder mit Spitzen, Höckern oder Mulden konzipiert, sodass Produkte auf einem Stabgeflechtgurt gehalten, geführt, positioniert oder angehoben werden können. Ebenso bieten wir die Möglichkeit, unterschiedliche Geometrien zu kombinieren, um Kugeln in Nestern aufzunehmen oder Produkte am Verrutschen zu hindern.

 

Flexibilität aus dem 3D-Drucker

Erweitert werden die Möglichkeiten durch Mitnehmerprofile, die wir in einem innovativen 3D-Druck produzieren. Diese können in jeder gewünschten Form und Farbe hergestellt werden und lassen sich auch nachträglich in das Stabgeflechtband einbringen. Die Profile bestehen aus PA 2200 – Polyamid. Dieses Material ist physiologisch unbedenklich und zeichnet sich durch hohe Steifigkeit, Härte und Festigkeit sowie niedrige Reibwerte aus.

Das ganze Video können Sie sich auf YouTube ansehen:

MÄRTENS Clips VII Führen und Positionieren

 

Unsere Tutorials: Es gibt noch mehr zu sehen!

Regelmäßig stellen wir Ihnen auf YouTube die Besonderheiten unserer Produkte vor, beantworten häufig gestellte Fragen und geben praktische Tipps für den Produktionsalltag. Passende Blogartikel sowie die Links zu den Videos haben wir hier für Sie gesammelt:

Youtube-Tutorials von Märtens Transportbändern

Sie möchten keinen Clip mehr verpassen? Kein Problem, abonnieren Sie unseren Kanal, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Es lohnt sich, denn in der nächsten Folge widmen wir uns den Kurvengeflechtbändern.

Märtens auf YouTube abonnieren