EIN BLOG VON Maertens
IN BEWEGUNG

Zu Besuch in Düsseldorf

So war es auf der interpack 2023

Die Vorfreude auf das erste Messehighlight in diesem Jahr war groß und die Erwartungen wurden voll erfüllt: Die interpack 2023 begeisterte Aussteller und Besucher!
05-mrt-header-interpack.jpg

Eine ganze Woche lang konnten sich die Besucher in Düsseldorf über die neusten Trends aus den Bereichen Verpackung, Verpackungsmaschinen und Processing informieren. Mehr als 2700 Aussteller aus fünf Kontinenten nahmen in diesem Jahr teil und unterstrichen einmal mehr, dass dieses Event einer der Pflichttermine in der Branche ist. Kein Wunder, denn die letzte interpack fand 2017 statt, da der turnusmäßige Termin 2020 pandemiebedingt abgesagt wurde.

Messe-Highlight in der Rhein-Metropole

Sämtliche Anwenderbereiche kamen dabei auf ihre Kosten – Nahrungsmittel, Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter. Besonders präsent waren allerorts auch die Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit, die in allen Industriezweigen zunehmend relevanter werden.

 

Märtens mittendrin

Unser Expertenteam von Märtens ließ sich diese Veranstaltung natürlich nicht entgehen. An unserem Stand D74 in Halle 3 konnten wir zahlreiche interessante Gespräche führen und spannende neue Kontakte knüpfen. Auf besonderes Interesse stießen dabei unsere aktuellen Neuheiten: die variable Spreizbandanlage sowie Mitnehmer für Stabgeflechtbänder, die wir im innovativen 3D-Druck-Verfahren herstellen.


Mehr dazu lesen Sie auch hier:

Neue Technologien für Spreizbänder

Neues Stabgeflechtband mit Mitnehmern aus dem 3D-Drucker

 

Der Messefahrplan steht

Nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe! Das gilt auch für uns, denn unser Team hat in den kommenden Monaten noch einige Termine im Kalender vorgemerkt. So sind wir vom 22.-26.10.2023 auf der iba in München und vom 7.-9.11.2023 in Dubai auf der Gulfood Manufacturing.