EIN BLOG VON Maertens
LÄUFT!

Immer zur Stelle

Optimale Verfügbarkeit mit Jahresabrufaufträgen

In Zeiten weltweit aus dem Takt geratener Lieferketten ist die Verfügbarkeit von Material für viele Produzenten derzeit ein großes Problem. Nicht jedoch bei Märtens – dank unserer Abrufaufträge.
03-mrt-header-abrufauftraege.jpg

Der große Vorteil unserer Abrufaufträge: Unsere Kunden erhalten ihre Ware dann, wann sie diese benötigen. Denn sie liegt – wie es der Name bereits sagt – auf Abruf bei Märtens bereit und muss nicht erst gefertigt, sondern nur noch versendet werden. 


Voraussetzung dafür ist ein Jahresauftrag über die Art und Menge der benötigten Transportbänder, die auf Vorrat produziert und bei uns eingelagert werden. Die Abrechnung erfolgt pro Lieferung. Die Planbarkeit solcher Aufträge ist für beide Seiten überaus praktisch und im Falle einer langfristigen Zusammenarbeit stets empfehlenswert, da das Risiko unbeabsichtigter Stillstandszeiten dadurch vermieden wird“, rät Michael Balzar, Vertriebsleiter bei Märtens. Typische Artikel für Abrufaufträge sind Stabgeflechtbänder sowie Spreizbänder, deren übliche Lieferzeit bis zu mehreren Wochen betragen kann.

»
Wir geben alles dafür, unsere Kunden auch bei regulären Bestellungen so zügig wie möglich zu beliefern. Wer allerdings etwas innerhalb weniger Tage benötigt, steht leider vor einem Problem, das wir in seinem Sinne gerne vermeiden möchten.
«


Selbstverständlich sind Abrufverträge neben den genannten Beispielen ebenso für alle anderen Artikel aus dem Sortiment möglich. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner im Hause Märtens.