EIN BLOG VON Maertens
Best Practice

PU-Band mit Vollkantenschutz

Rundum abgesichert

Unsere Transportbänder aus Kunststoff überzeugen durch Robustheit, Langlebigkeit und vielseitige Einsatzgebiete. Wir unterstützen unsere Kunden gerne in Hinblick auf die Frage, welche Produktausführung am besten für welchen Zweck geeignet ist.
11-mrt-header-pu-band-vollkantenschutz.jpg

Ebenso stehen unsere Experten als Problemlöser zur Seite, wenn es darum geht Standzeiten zu verlängern, häufige Reparaturen zu vermeiden oder die Produktqualität und -sicherheit zu verbessern. Daher waren wir sofort zur Stelle, als ein Kunde aus der Region Berlin/Brandenburg sich an unseren Kollegen und Gebietsverkaufsleiter Dietmar Hessel wandte.

Das Unternehmen produziert frisches Gemüse und Obst für den Einzelhandel in Berlin und Brandenburg. In seiner Produktion nutzt der Kunde ein PU-Transportband. Durch hohe Feuchtigkeit und täglichen Einsatz des Hochdruckreinigers kam es zur Lagentrennung – also einem Ablösen der PU-Deckschicht – und zu Wellenbildung an den Bandkanten.

Dietmar Hessel hatte die passende Alternative sofort zur Hand. „Wir empfahlen dem Kunden ein PU-Band (PU-J/2) mit Vollkantenschutz, um die Bandkante besser gegen Lagentrennung zu schützen“, erklärt er die gewählte Lösung. „Dadurch konnten die Probleme vermieden und die Standzeit der PU-Bänder deutlich gesteigert werden.“


Kunststofftransportbänder von Märtens

Kunststofftransportgurte sind in vielerlei Ausführungen bei uns erhältlich. Dank ihrer speziellen Rohstoffe vereinen sie Widerstandsfähigkeit und Flexibilität in einem Produkt, was sie zu echten Allround-Talenten macht.

Mehr über unsere PU-Transportbänder erfahren Sie hier:

PU-Transportgurte