Einer unserer internationalen Kollegen ist Tony Gibson. Als Area Sales Manager betreut er unsere Kunden in Großbritannien. Im Interview erzählt er mehr über seine Arbeit.
Einer unserer internationalen Kollegen ist Tony Gibson. Als Area Sales Manager betreut er unsere Kunden in Großbritannien. Im Interview erzählt er mehr über seine Arbeit.
Wie lange arbeiten Sie schon bei Märtens und wie sind Sie zum Unternehmen gekommen?
Mittlerweile arbeite ich seit sieben Jahren bei Märtens. Bereits bei meinem vorherigen Arbeitgeber habe mit Märtens zusammengearbeitet. Als der damalige Ansprechpartner für die Region ein paar Monate später in den Ruhestand ging, fragte er mich, ob ich mir vorstellen könnte, als sein Nachfolger bei Märtens anzufangen. Das hat mich sehr interessiert, also flog ich nach Deutschland zum Vorstellungsgespräch und fing kurz darauf bei Märtens an.
Was sind Ihre Aufgaben als Area Sales Manager?
Das ist sehr unterschiedlich. Ich bin Ansprechpartner für alle Angelegenheiten, die die Geschäfte von Märtens in Großbritannien betreffen. Dazu betreue ich neue und bestehende Kunden und berate Unternehmen, die an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind.
Was bereitet Ihnen an Ihrer Arbeit bei Märtens die meiste Freude?
Die große Vielfalt! Zu unseren Kunden gehören Hersteller von Keksen, Schokolade und vielem mehr. Hinter die Kulissen der Produktion schauen zu können, ist ein großes Privileg. Aber ich frage mich oft: Wer soll das alles essen (lacht)? Es ist wirklich unglaublich! Mir gefallen aber auch die vielen Reisen, die ich unternehmen kann, denn ich bin oftmals vor Ort bei den Kunden. Dann fahre ich durch ganz Großbritannien und genieße die wunderschöne Landschaft.
Bei Märtens ist jeder Tag unterschiedlich. Dadurch vergeht die Zeit wie im Flug – manchmal kann ich gar nicht glauben, dass ich schon sieben Jahre dabei bin!
Was zeichnet Märtens aus?
Das technische Know-how des Teams ist hervorragend. Vor einiger Zeit meldete sich ein Kunde mit einem Produktionsproblem. Ich habe mit den Kollegen in Flensburg gesprochen und sie hatten direkt eine Lösung für unseren Kunden – wirklich perfekt!
Wie verbringen Sie am liebsten Ihre Freizeit?
Das ist einfach: im Wasser! Ich bin begeisterter Taucher und zwar zu jeder Jahreszeit. Häufig sieht man mein Auto am Ufer stehen und ich bin 20 Meter weiter draußen im Wasser (lacht). Dazu verbringe ich viel Zeit mit meiner Frau und meinem zwei erwachsenen Kindern.