EIN BLOG VON Maertens
IN BEWEGUNG

Das lohnt sich!

Mitarbeiter-Vorteile bei Märtens

Technische Perfektion und Know-how sind das eine, Zusammenarbeit und Motivation das andere. Unsere Produkte sind so gut, weil dahinter ein starkes Team steht.
01-mrt-header-benefits.jpg

Mit jeder Menge Einsatz sorgen die Kollegen von Märtens täglich dafür, dass unsere Kunden Top-Produkte und einwandfreie-Serviceleistungen erhalten. Als Arbeitgeber sehen wir es uns als unsere Pflicht an, dafür die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen – und die reichen von den reinen Arbeitsgeräten bis hin zu einer angenehmen Atmosphäre und einem wertschätzenden Miteinander. 


Da steckt mehr drin!
Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut, denn ohne ihre Erfahrung und Kompetenz könnten wir nicht die Produkte anbieten, die unseren Kunden einen starken Mehrwert bieten. Diese Wertschätzung drückt sich in einer ganzen Reihe an Vorteilen aus. 

So profitiert unser Team von folgenden Benefits:

  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachts- & Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • 35-Stunden-Woche
  • Bike Leasing
  • Kostenloser Kaffee
  • Mitarbeiterevents

Weitere Einblicke gewünscht? Im Video verraten unsere Mitarbeiter, wie es ist, bei Märtens zu arbeiten: Jetzt anschauen

Stark für die Zukunft: Ausbildung bei Märtens
Um langfristig gut aufgestellt zu sein, behalten wir stets die Zukunft im Blick. Zum einen streben wir langfristige Verbindungen mit unseren Mitarbeitern an. Umso mehr erfüllt es uns mit Stolz, dass viele Kollegen seit langem ein Teil von Märtens sind, und wir freuen uns über jedes Betriebsjubiläum, das wir gemeinsam mit ihnen feiern dürfen. 

Zum anderen steht die Ausbildung junger Mitarbeiter für uns an vorderster Stelle. Derzeit bieten wir vier Ausbildungsberufe – Technischer Konfektionär (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) und Industriekaufmann (m/w/d) – an. Zudem haben Interessierte die Möglichkeit, ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) oder zum Wirtschaftsingenieur (B.Sc.) (m/w/d) zu absolvieren.

Im Unternehmen lernen unseren Azubis die Praxis hautnah kennen und wir vermitteln ihnen alle Grundlagen, die sie für ihr späteres Berufsleben benötigen. Ebenso engagieren sich unsere Mitarbeiter auch als Prüfer bei der IHK Flensburg.